Die Pinguin-Symbolik kann sehr wichtig sein, wenn Sie Folgendes anstreben Tauchen Sie tief in Ihre Gefühle ein und entdecken, was unter der Oberfläche liegt. Pinguine symbolisieren sogar Träume und Intuition .

Pinguine haben eine lange Geschichte, wurden aber erst 1844 entdeckt[1]. Sie sind in der Lage, unter den härtesten Bedingungen auf der Erde zu überleben, auch in den kältesten Gebieten. Daher sind sie zum Symbol für Anpassungsfähigkeit, Einfallsreichtum, und ihren Überlebensinstinkt.

Diese Art ist auch aus evolutionärer Sicht interessant zu beobachten, denn sie ist in dieser Hinsicht einzigartig und repräsentiert Entwicklung Als Geisttiere zeigen uns Pinguine, dass es in diesem Chaos, in dem wir leben, eine gewisse Ordnung gibt, und dass wir in unserem Leben mehr auf unsere Gefühle und unsere Intuition eingehen sollten.

>

Pinguin-Symbolik

Hier ist, was Pinguine für uns in unserer heutigen Gesellschaft bedeuten.

1. träumt

In gewisser Weise stehen Pinguine für Träume, denn sie sind in der Lage, tief in den Ozean zu tauchen, was für den Akt des tiefen Schlafs und der Entdeckung der "verborgenen" Teile unseres Geistes stehen kann. Interessanterweise tauchen Pinguine meistens ins Wasser, um Nahrung zu finden. Aber sie sind in der Lage, ihren Atem bis zu 20 Minuten lang anzuhalten, was viel mehr ist als wir.

Da Pinguine manchmal beobachtet werden, wenn sie an der Oberfläche sind, sind sie ein Symbol für die Spitze des Berges, der aus dem Wasser herausschaut. Dies steht für den bewussten Teil unseres Geistes, während Pinguine, die tief in den Ozean eintauchen, für den unbewussten Teil unseres Geistes, unsere Träume, stehen.

Als Geistertiere ermutigen Pinguine dazu, tief in ihre Träume einzutauchen und in ihren Träumen Bedeutungen zu finden, die für ihr wirkliches Leben relevant sind. Die Pinguin-Symbolik ermutigt Sie auch dazu, Ihre Träume zu erfüllen und einen Sinn in Ihrem Leben zu finden.

Ein anderes Tier ist die Robbe.

2. die Anpassungsfähigkeit

Pinguine sind extrem anpassungsfähig. Um zu überleben, müssen sie eisigen Temperaturen trotzen können. Deshalb haben sie sich im Laufe der Jahrtausende ihrer Evolution so entwickelt, dass sie bequem überleben können.

Sie haben eine sehr dicke Haut und einen hohen Fettanteil, der es ihnen ermöglicht, bei eisigen Temperaturen zu überleben. Aber vielleicht noch beeindruckender ist ihre Fähigkeit, sich in eisigen Gegenden fortzubewegen. Ihre Füße bleiben nicht am Boden kleben, selbst wenn es eisig kalt ist und sie längere Zeit an einer Stelle stehen bleiben.

Außerdem sind sie in der Lage, tief im Ozean nach Fischen zu jagen und Lücken im dicken Eis zu finden, das den Ozean oft bedeckt. All diese Eigenschaften ermöglichen ihnen ein bequemes Überleben in ihrem Lebensraum. Die Pinguin-Symbolik ermutigt dich also, dich an verschiedene Situationen in deinem Leben anzupassen und einfach stark zu bleiben, egal, was das Leben dir entgegenwirft.

Dies überschneidet sich mit den Eisbären, die ebenfalls für Anpassungsfähigkeit stehen ().

3. der Einfallsreichtum

Eine weitere Schlüsseleigenschaft, die ihnen das Überleben ermöglicht, ist ihr Einfallsreichtum: Ihre schwarz-weiße Haut ermöglicht es ihnen, sich zu tarnen, wenn sie im Meer schwimmen, und sich zu verstecken, wenn sie draußen sind.

Pinguine verlieren auch nicht wie andere Vögel ihre Federn, was schlecht für sie wäre. Stattdessen durchlaufen sie eine intensive dreiwöchige Mauser, die so genannte "katastrophale Mauser". Während dieser Zeit sind sie verletzlicher als sonst, obwohl sie dadurch normalerweise stärker und besser für harte Winter gerüstet sind.

Und sie sind auch sehr geschickte Jäger. Sie wenden verschiedene Methoden an, um ihre Beute zu fangen - meistens fressen sie Krill. Eine dieser Methoden besteht darin, passiv durch größere Krillfamilien zu schwimmen, was den Anschein erweckt, dass sie keine Bedrohung darstellen. Aber wenn sie zuschlagen, können sie größere Mengen Krill fangen, was ausreicht, um größere Pinguinfamilien zu ernähren.

4. die Entwicklung

Einigen Forschungsergebnissen zufolge waren Pinguine vor etwa 150 Millionen Jahren offenbar ein fliegendes Tier, das überall auf der Welt vorkam und damals anderen Vögeln ähnelte - am ehesten kann man sie mit Albatrossen vergleichen.

Doch als sich die Kontinente zu verschieben begannen und andere Arten ihren Platz einnahmen, mussten sich die Pinguine an neue Lebensräume anpassen. Sie fanden ihr Zuhause im Wasser und mussten daher schwimmen lernen. Das führt zu dem Paradoxon, dass ein Pinguin als Vogel gilt, obwohl er nicht fliegen kann!

Das erinnert uns daran, dass wir alle in der Lage sein sollten, uns zu einer besseren Version von uns selbst zu entwickeln - egal, wie die Bedingungen in unserem Leben sind. Diese Pinguin-Symbolik kann Ihnen den Mut geben, sich zu verändern und nicht Millionen von Jahren darauf zu warten!

5. kontrastieren

Der Pinguin ist ein Tier voller Gegensätze: Erstens werden sie zu den Vögeln gezählt, aber Pinguine können nicht fliegen, sondern nur schwimmen. Außerdem verlieren sie keine Federn, wie wir bereits erwähnt haben, sondern machen eine Mauserphase durch.

Ein weiterer Faktor, der dies zeigt, ist ihr Fell. Pinguine sind normalerweise mit einem schwarz-weißen Fell "bemalt", was an sich schon sehr widersprüchlich ist. Ihre Farben erfüllen jedoch einen bestimmten Zweck, nämlich mit der Umgebung zu verschmelzen, insbesondere wenn sie tief im Meer schwimmen.

Auch diese Pinguin-Symbolik ermutigt dazu, die Gegensätze in sich anzunehmen und sich mit ihnen wohlzufühlen, denn sie sind angeboren und lassen sich nicht beseitigen. Es ist besser, sich an sie anzupassen, so wie es die Pinguine tun, anstatt sie zu bekämpfen, denn so kann man selbst die schwierigsten Situationen im Leben überstehen.

6. gemeinschaft

Pinguine sind äußerst gesellige Tiere. Sie verbringen die meiste Zeit zusammengekauert mit anderen Pinguinen, was den praktischen Zweck hat, sich gemeinsam zu wärmen. Aber noch wichtiger ist, dass es ihnen ein Gefühl der Sicherheit gibt, aber auch ein Gefühl der Orientierung, da sie immer danach streben, sich für die Gemeinschaft zu verbessern.

Eine interessante Tatsache: Eine Gruppe von Pinguinen im Wasser wird "Floß" genannt, während eine Gruppe von Pinguinen an Land "watscheln" genannt wird. Auch dies ist ein weiteres Beispiel für den Kontrast, den Pinguine darstellen.

Für gesellige Menschen mit guten sozialen Fähigkeiten sind Pinguine das perfekte Geisttier: Sie ermutigen dazu, sozialer zu sein und mit anderen zu interagieren, aber auch die Bedeutung der Gruppe und der Teamarbeit zu betonen, anstatt die eigenen Prioritäten in den Vordergrund zu stellen.

Andere Meerestiere, die Gemeinschaft symbolisieren, sind der Orca () und der Otter ().

Pinguin-Geistestier-Bedeutungen

Das Geisttier des Pinguins bringt einige wichtige Lektionen für jeden da draußen mit sich. Seine symbolische Bedeutung zeigt uns viele wichtige Lektionen - einige davon haben wir bereits kurz angerissen. Aber schauen wir uns an, was das Geisttier des Pinguins dir sagt, wenn es dir einfällt.

1. tiefer gehen

So wie Pinguine tief in den Ozean eintauchen, sollten auch Sie tief in Ihre Seele eintauchen und mit Ihren wahren, tiefen Gefühlen in Kontakt treten. Dazu ermutigt Sie das Geisttier des Pinguins.

Der Pinguin ermutigt Sie auch, Ihre Träume zu betrachten und mögliche Bedeutungen aus diesen Träumen zu extrahieren und sie auf Ihr Leben zu übertragen. Untersuchen Sie, wie die Träume, die Sie haben, Ihr Leben beeinflussen können und welche Bedeutung sie Ihnen geben können.

2. anpassungsfähig sein

Eine weitere wichtige Lektion, die dir das Geisttier Pinguin erteilen kann, ist, dass du in jeder Situation anpassungsfähig sein solltest. So wie Pinguine in der Lage sind, unter rauen und winterlichen Bedingungen zu überleben, solltest auch du versuchen, stark zu bleiben und dich in deinem Leben anzupassen.

Das ist die große Lektion, die dir das Geisttier der Pinguine mit auf den Weg geben kann. Diese Tiere haben sich in Millionen von Jahren der Evolution an ihre Umgebung angepasst. Aber du musst nicht eine Million Jahre brauchen, um das zu tun - du kannst es jetzt tun, jeden Tag und in kleinen Schritten.

3. sich weiterentwickeln

Die Evolution der Pinguine ist sehr interessant. Sie haben sich in etwa 150 Millionen Jahren von fliegenden Vögeln zu schwimmenden Vögeln entwickelt. Auch wenn dies ein langer Evolutionsweg ist, kann man aus dem Geist des Pinguins einige Lehren ziehen.

Das Wichtigste dabei ist, keine Angst vor Veränderung und Entwicklung zu haben. Das tut schließlich jeder. Es geht nur darum, wie du mit dieser Veränderung umgehst und wie du akzeptierst, dass du dich in deinem Leben verändern wirst. Der Pinguin ermutigt dich, keine Angst vor Veränderungen zu haben und sie stattdessen anzunehmen.

Schlussfolgerung

Pinguine sind äußerst symbolträchtige Tiere. Sie haben einen langwierigen Evolutionsprozess durchlaufen, der mehrere Millionen Jahre gedauert hat. Dieser Prozess ermöglicht es ihnen jedoch auch, zu überleben und sich an Lebensräume anzupassen, in denen nicht viele andere Tiere überleben könnten.

Zur Pinguin-Symbolik gehören Intuition, Träume, Einfallsreichtum, Evolution und Kontraste. Als Geisttiere bringen sie auch einige wichtige Lektionen mit sich. Sie können dir in schwierigen Zeiten den Weg weisen, da sie dich ermutigen, in deinem Leben anpassungsfähig zu sein. Pinguine zeigen dir auch, dass du dich nicht vor Veränderungen fürchten musst, sondern sie stattdessen annehmen solltest.

[1] - //www.cambridge.org/core/journals/polar-record/article/abs/history-of-the-discovery-of-emperor-penguin-colonies-19022004/E4058907D18A3418D07EBA6B1D69E92E